Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

In der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung werden Leihendarsteller (sogenannte Mimen) ausgebildet um verschiedene Krankheiten und Verletzungen realistisch darzustellen. Dazu gehört neben dem Schminken und Darstellen von Unfall- oder Krankheitsszenarien auch eine Schauspielerische Ausbildung.

In weiteren Kursen können sich die Mimen fortbilden um Einsatzübungen zu planen, vorzubereiten und durchzuführen.

Die RUND bietet damit ein wertvolles Werkzeug um in Ausbildungen, Prüfungen und Übungen (ob angekündigt oder unangekündigt) die Einsatzkräfte immer wieder mit verschiedenen realistischen Patienten ihre Fähigkeiten der Hilfeleistung üben und vertiefen lassen zu können.

Die Sicherheit aller Helfer und darsteller steht dabei immer an oberster Stelle und wird durch ausgebildete Beobachter sichergestellt.

Unsere Ortsgruppe hat ein kleines RUND-Team, das bei internen und externen Veranstaltungen (auch bei anderen Organisationen) tätig wird. Bei Interesse an weiteren Informationen oder wenn Sie Lust haben sich zu engagieren, wenden sie sich gerne an rund@delmenhorst.dlrg.de