DLRG im Kindergarten

Die DLRG und ihr Partner NIVEA engagieren sich seit vielen Jahren gemeinsam unter dem Motto "Wir machen wasserfest!" für die Sicherheit von Kindern. Auch ausgebildete Kindergartenteamer in unserer Ortsgruppe klären Vorschulkinder in den Delmenhorster Kindertagesstätten über die Gefahren im und am Wasser, sowie über den richten Sonnenschutz auf.

Die Kinder erleben in dem Programm der Rettungsschwimmer Bade- und Sonnenschutzregeln mit all ihren Sinnen. Die Projekttage finden "trocken" und in einem spielerischen Rahmen in der Kita statt. Die Kinder erfahren durch eine spannende Mitmachgeschichte, ein Puppentheater und verschiedene Lernspiele eine Menge Spaß und Bewegung. Die Kinder werden in die Veranstaltung aktiv mit einbezogen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen kontaktieren Sie uns:

kindergartentag@delmenhorst.dlrg.de