Anfängerschwimmkurs (Seepferdchen) - Warteliste (Nr.: 9999-0003)

Dies ist die Warteliste - TERMIN GILT NUR ALS PLATZHALTER!

Warteliste verfügbar
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Dies ist die Warteliste für die Anfängerschwimmausbildung der DLRG Ortsgruppe Delmenhorst. Sie können Ihr Kind hier kostenfrei und unverbindlich auf die Warteliste setzen und werden informiert, sobald ein Platz im Anfängerschwimmkurs zur Verfügung steht.
Das Training findet jeden Dienstag Nachmittag außerhalb der Schulferien statt. Der hier angegebene Termin dient nur als Platzhalter.

ACHTUNG!
Sollte es zeitweise nicht möglich sein sich für die Warteliste anzumelden liegt dies daran, dass unsere Warteliste eine Wartezeit von 3 Jahren überschritten hat und deshalb keine weiteren Anmeldungen möglich sind. In diesem Fall besuchen sie in regelmäßigen Abständen die Warteliste bis eine Anmeldung wieder möglich ist.

Ziele

Prüfungen: Sprung vom Beckenrand und 25m Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser,

DLRG OG Delmenhorst e.V.
Verwalter
Leitung Ausbildung DLRG Delmenhorst (Kontakt)
Termin
09.09.99 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Graft Therme: 27753 Delmenhorst, Am Stadtbad 2

09.09.9998 00:00
Minimal: 1
Maximal: 8
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 90,00 € für Mitglieder (Der Beitrag ist erst bei Kursbeginn zu zahlen und nur, falls der Platz wirklich wahrgenommen wird.)
Sonstiges

Die Ausbildung besteht aus verschiedenen Stufen: Der wichtigste Teil am Anfang der Ausbildung ist die Wassergewöhnung, denn nur Kinder die keine Angst vor dem Wasser haben, erlernen sicher Schwimmen. Danach lernen die Kinder den Widerstand des Wassers zu erfühlen. Im Anschluß erfahren sie wie der Körper im Wasser gleitet und erst dann kommen die Schwimmzüge.
Um die Kinder nicht unter Druck zu setzen, ist unsere Ausbildung nicht an eine bestimmte Stundenzahl gebunden. Manche Kinder können schon nach 2 Monaten schwimmen, andere erst nach 10 Monaten.

Das ist das Besondere an der Ausbildung in unserer Ortsgruppe!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: tl-ausbildung@delmenhorst.dlrg.de