05.03.2018 Montag Jahreshauptversammlung

Am Montag dem 26. Februar führte die DLRG Ortsgruppe Delmenhorst e.V. ihre jährliche Hauptversammlung durch.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der Gäste durch den 1. Vorsitzenden, Niels Wellnitz, folgten die Berichte der verschiedenen Ressortleiter.

Niels Wellnitz blicke in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Ausbildungsjahr zurück und teilte mit, dass das neu angeschaffte Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt werden konnte. Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich der Vorsitzende noch einmal ausdrücklich bei allen aktiven Mitglieder für die im letzten Jahr geleistete Arbeit.

Der Leiter Einsatz, Andree de Vries, stellte kurz die vielfältigen Veranstaltungen vor, an denen die Ortsgruppe mit Personal und Material teilnahm und berichtete über die vielfältigen Übungen an denen die Einsatzgruppe 2017 teilgenommen hat.

Der Leiter Ausbildung, Julian Watzke, stellte den Erfolg des Erwachsen-Schwimmkurs für Fortgeschrittene in den Vordergrund und verkündete, dass auch dieser Kurs großen Zulauf hatte. Er bedauere, dass es im abgelaufenen Jahr aufgrund der Masse an Schwimmkindern in den einzelnen Gruppen zu einem Aufnahmestopp für Quereinsteiger gekommen sei. Zum Schluss bedankte sich Julian Watzke noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit der Grafttherme Delmenhorst.

Nachfolgend berichtete der 2. Vorsitzende, Mark Milster, von einem erfolgreichen Jahr in der Jugendarbeit. Neben vielen Aktionen wie der 5-tägigen Pfingstfahrt wurde im Jahr 2017 wieder viele Übungen mit dem Jugend-Einsatzteam (JET) durchgeführt. Weiterhin betonte er, dass auch andere Ortsgruppen und Landesverbände großes Interesse an dem in unserer Ortsgruppe entwickelten Konzept für ein Jugend-Ausbildungsteam (JAT) bekunden würden.

Nach den Berichten aus dem Vorstand wurden Philipp Nordbruch zum neuen stellvertretenden Leiter Einsatz sowie Jana Springmann zur stellvertretenden Leiterin Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Von: delmenhorst-bollweg

E-Mail an delmenhorst-bollweg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden